Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mein erster Tag auf'm Hof ^^

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Mein erster Tag auf'm Hof ^^ Empty
BeitragThema: Mein erster Tag auf'm Hof ^^   Mein erster Tag auf'm Hof ^^ EmptySa 19 Apr 2008, 21:23

Als heute morgen mein Wecker klingelte, hatte ich das Gefühl als hätt ich gar nicht geschlafen. um erstmal wach zu werden stand ich auf und ging unter die dusche. nachdem ich fertig war mit duschen, zähne putzen, anziehen usw. machte ich mir 'n Kaffee und fütterte den kleenen Napoli. während der sein Frühstück mümmelte goss ich mir den Kaffee runter, schnappte mir 'nen Apfel und ging los zum Hof. als ich dort ankam war ich ziemlich aufgeregt meine beiden neuen Pferde, Saphir und Caballo zu sehen. auf dem Hof liefen schon ein paar andere Einsteller rum die mich alle freundlich empfingen. also ging ich in den Stall um meine beiden neuen "kerle" zu sehen. als erstes heilt mir Saphir neugierig seine weiche Schnauze ins gesicht. ich streichelte sanft über seine blesse und klopfte ihm den muskulösen Hals. dann gab ich ihm ein paar leckerchen und schmuste noch ein bissl mit ihm bis mir auch Cavallo die Taschen nach Leckerchen durchsuchte. ich streichelte auch ihn und hielt ihm was zum Naschen hin. ich war froh das meine Hottis nicht so scheu waren und beschloss sie erstmal zu putzen. also halfterte ich Saphir auf, band ihn an und fing an ihn zu schrubben. ich kratze ihm die Hufe aus, die er mir alle brav gab. beim putzen knabberte er mir ständig in den Haaren rum, war also auch dabei eher aufgeschlossen ^^. ich legte ihm gamaschen an und holte trense, sattel und longe, da ich ihn erstmal ein bissl ablongieren wollte. er ließ das auch alles brav mit sich machen, blähte sich aber beim angurten so sehr auf, das ich erst nach 2 minZz den Sattelgurt zumachen konnte. ich lobte ihn,nach die Longe und führte ihn in die Halle. er trabte sofort los, sobald ich ihn lang ließ und mich in die Mitte stellte. er hatte einen raumgreifenden Trab und einen langen Galopp. nachdem er einpaar mal gebuckelt hat, ließ ich ihn zu mir kommen , lobte ihn, gurtete nach und stieg auf. dabei machte er einen Satz nach vorne und ich gab ihm die Zügel vor. er kaute nervös auf dem gebiss, doch nach ein paar runden schritt am langen Zügel ließ er sich brav durchstellen und versammeln. ich trabte an und merkte gleich den weichen Trab. nach weiteren 10 minZz galoppierte ich in einer Ecke an und ging in den leichten Sitz. Saphir streckte sich und verlängerte seine Galoppsprünge. nach ca. 3 runden holte ich ihn in Trab zurück, lobte ihn und ritt noch ca. 10 minZz auf Versammlung. auch dabei machte er super mit, sodass ich ihn die Zügel aus der Hand kauen ließ und ihn trockenritt. nachdem er trocken war, saß ich ab und führte ihn zurück in den Stall. ich sattelte und trenste ihn ab, kratzte ihm die Hufe aus und ließ ihn wieder in seine Box. danach halfterte ich Caballo auf und fing an ihn zu putzen. ich merkte das er am Bauch und Rücken sehr empfindlich war, worauf ich ihn dort sanfter putzte. auch ihm legte ich gamaschen,trense,sattel und longe an und führte ihn in die Halle. er schoss sofort in die Luft als ich ihm die Longe ließ. ich ließ ihn sich 10 minZz ausbuckeln und aussteigen, gurtete dann nach und stieg auf. unter dem Reiter war er vollkommen anders. er reagierte auf jede kleinste Hilfe, machte keinerlei Anstalten zu buckeln oder sonstwas. ich trabte und galoppierte auch ihn im leichten Sitz. dabei hatte er so ein Späßchen, das er dabei buckelte.^^ ich wusste ja aber das er's nicht machte um mich zu ärgern. Wink
ich ritt auch ihn noch in die Versammlung, wobei er ging wie ein neuer Dressurhengst. ich lobte ihn und ließ ihn schritt gehen. ich stieg ab, nahm ihm sattel und trense ab und ließ ihn noch frei in der halle laufen. ich brachte schnell sein zeug weg und holte dabei Saphir um ihn mit Caballo in die Halle zu lassen. die beiden beschnupperten sich, quiekten ein bisschen, wälzten sich aber dann zusammen und tannten um die Wette. ich ließ sie 'ne halbe Stunde in der halle, danach brachte ich beide zurück in den Stall. ich brachte ihnen ihr Abendbrot und ging müde, aber glücklich nach Hause, wo auch schon Napoli auf sein Fresserchen wartete. Very Happy Wink


PS: Ich hoffe der Bericht sollte so sein ^^ wenn nicht werd ich's beim nächsten mal ändern x)
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Mein erster Tag auf'm Hof ^^ Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Tag auf'm Hof ^^   Mein erster Tag auf'm Hof ^^ EmptyMo 21 Apr 2008, 18:25

7 Punkte Smile . Bitte schreibe das nächste mal den Bericht bis du zu Bett gehst.
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
 
Mein erster Tag auf'm Hof ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein erster Tag (=
» Mein erster Tag mit Kalisto und Flori
» Erster Tag
» Erster Ritt im neuen Stall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Schwarzes Brett :: Parpierkorb-
Gehe zu: