Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Erster Ritt im neuen Stall

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ice Spirit XX




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.11.08

Erster Ritt im neuen Stall Empty
BeitragThema: Erster Ritt im neuen Stall   Erster Ritt im neuen Stall EmptySo 11 Jan 2009, 21:39

Etwas steht auf meinem Gesicht, ich mache die Augen auf und ich sehe, dass Nunu eine ihrer Pfoten in mein Gesicht gestellt hat. Ich schaue auf die Uhr es ist
6 in der Früh. "Du kriegst gleich dein fressen.", sage ich zu Nunu , ich gähne und stehe auf. Mein erster Weg führt in die Küche um meiner Katze ihr Futter zu
geben. Als das erledigt ist, kümmere ich mich um meinen eigenen knurrenden Magen. Nach dem Frühstück gehe ich mich waschen und anziehen. Danach mache ich mich auf den weg zum Stall. Da die Sonne scheint beschliese ich zu Fuß zu gehen. Nach kurzer Zeit bereue ich diese Entscheidung schon wieder denn der Wind ist eisig. Nach 10 minuten endlich im Stall angekommen füttere ich die Pferde, als ich zu Labyrinth komme werde ich begrüßt, doch für mehr als eine Begrüßung bleibt jetzt leider keine Zeit, denn es warten ja noch Pferde auf ihr Frühstück. Nach dem ich mit dem füttern fertig bin habe ich endlich etwas Zeit für Labyrinth. Danach gehe ich wieder Heim. Um mein Auto zu holen und einkaufen zu fahren. Danach esse ich was zu Mittag und Nunu ihr Mittagessen zu geben. Gesättigt mache ich mich wider auf zum Stall. Dort fütter ich die Pferde und kehre den Putzplatz. Danach hole ich Labyrinth und binde ihm am Putzplatz an. Dann striegle ich ihn und kratze ihm die Hufe aus. Danach hole ich sein Zaumzeug, Sattel und seine Abschwitzdecke, denn er wird heute sicher schwitzen. Ich sattle ud zäume ihn und mache mich, mit ihm und seiner Abschwitzdecke, auf den Weg zur Halle. Ich habe Glück denn die Halle ist leer, darüber bin ich froh denn das ist heute das erste mal das ich ihn reite nachdem wir hier sind. Ich habe ihn zwar longiert aber noch nicht geritten. Wir gehen in die Halle und bleiben auf der Mittelllinie stehen. Ich zeihe die Steigbühgel hinunter und steige auf. Ah, das ist ein schönes Gefühl wieder auf ihm zu sitzen. Wir gehen Schritt zum aufwärmen. Nach der 3.Runde machst Labyrinth beim Tor einen Schritt zur Seite, ich sage zu ihm :"Wir gehen jetzt noch 1 Runden auch wenn du meinst es ist dir fad und du bist schon genug auf gewärmt." Also machen wir auf der nächsten langen Seite* eine einfache Schlangenlinie*. Danach ein große Tour* und eine Seite gerade. Beim Tor mache ich noch eine große Tour*, dann trabe ich an. Labyrinth beginnt zu rennen, mit meiner Stimme und Paraden hole ich ihn zurück in ein Arbeitstempo. Nachdem ich zirka eine halbe Stunde Bahnfiguren, z.B.: einfache und doppelte Schlangenlinien* oder Schlangenlinien in 3 und 5 Bögen durch die ganze Bahn*, ein paar Handwechsel, tritte verlängert habe und ein paar mal erschrecken weil ihm fad war, bin ich auf einer großen Tour* angaloppiert. Wie erwartet hat mein Pferd gemeint es ist auf einer Galopprennbahn und muss ein Rennen rennen. Nach 4 oder 5 Runden, Stimmhilfe und Paraden, konnte ich ihn davon ügerzeugen das er kein Galopprennen rennen muss und das sein normales Arbeitstempo voll kommen genügt. Ich bin dann noch eine Runde ganze Bahn* galoppiert und habe dann eine Trabparade gemacht.Nach einem Handwechsel hatte ich das selbe Spielchen nochmal. Ich bin ja schon so froh wenn er sich an das ganze hier gewöhnt hat dann kann man mit ihm gescheiter Arbeiten. Nach zirka 15 Traben ,ein paar mal erschrecken weil ihm fad war, und ein Paar Runden Schritt abgehen, haben wir angehalten und ich bin freiwillig abgestigen. Ich habe ihn zugedeckt und wir sind zurück zum Putzplatz gegangen. Nachdem absattenl und zäumen habe ich ihn die Hufe ausgekratzt, ihn in die Box gestellt und ihm ein paar Stückt Brot gegeben. Jetzt habe ich Zeit um den Sattel und das Zaumzeug zu Pflegen. Danach setzt ich mich ins Reitercafé und trinke einen warmen Früchtetee und esse ein Stück Kuchen. Nachdem aufwärmen gehe ich die Pferde füttern decke Labyrinth ab, striegle ihn. Dann kehre ich die Stallgassen und den Putzplatz und verabschiede mich von Labyrinth(richtig??), dann mache ich mich auf den Heimweg. Zuhause angekommen beginne ich Lekerlies für Labyrinth zu machen. Während die Lekerlies im Rohr sind gehe ich mich Duschen und gebe Nunu ihr fressen. Dann nehme ich die Lekerlies aus dem Rohr und lasse sie in der Küche auskühlen. Während dessen beginne ich fehrnzuschaun, auf einmal höre ich etwas in der Küche ich hinein und sehe das Nunu von den Lekerlies für Labyrinth nascht. Ich nehme Nunu von den Lekerlies weg und sage ihr das sie das nicht machen darf, dann verstaue ich die nun kalten Lekerlies Nunu sicher und sehe mit ihr auf mir fern. Um 10 Uhr falle ich dann müde ins Bett und schlafe sofort ein.


*Ich habe ein Thema namens Wörterbuch dort könnt ihr nach schaun falls ihr nicht wisst was die Bahnfiguren bedeuten.
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Erster Ritt im neuen Stall Empty
BeitragThema: Re: Erster Ritt im neuen Stall   Erster Ritt im neuen Stall EmptyMo 12 Jan 2009, 12:49

Danke, sehr nett. Aber wir reiten selber und kennen uns aus Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Gast
Gast




Erster Ritt im neuen Stall Empty
BeitragThema: Re: Erster Ritt im neuen Stall   Erster Ritt im neuen Stall EmptyMo 12 Jan 2009, 21:39

Wo hast du das Thema? Wenn du dann höhere Dressur reitest, würden mich manche Übungen bestimmt interessieren (;
Nach oben Nach unten
Ice Spirit XX




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.11.08

Erster Ritt im neuen Stall Empty
BeitragThema: Thema Wörterbuch   Erster Ritt im neuen Stall EmptyMo 12 Jan 2009, 23:06

@Sophie Ja ich weiß, aber es kann ja sein, dass es in Deutschland andere Begriffe dafür gibt oder vielleicht meldet sich mal jemand an der in echt gar nicht reiten geht, deshalb wollte nur sicher gehen das alle meine Berichte verstehen. Wenn du weißt was ich meine musst du ja nicht nachschaun.

@Kari Das Thema ist noch in arbeit, da ich in der Schule viel zu tun habe und noch nicht die Zeit gefunden das zu machen. Aber ich möchte es bis spätestens 25.1. fertig haben.
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Erster Ritt im neuen Stall Empty
BeitragThema: Re: Erster Ritt im neuen Stall   Erster Ritt im neuen Stall EmptyDi 13 Jan 2009, 16:43

aso Smile ja ist schon in Ordnung (zur Info: bin Österreicherin Wink)
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Erster Ritt im neuen Stall Empty
BeitragThema: Re: Erster Ritt im neuen Stall   Erster Ritt im neuen Stall EmptyDi 03 März 2009, 11:18

Du bekommst 6 Punkte dafür.
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Gesponserte Inhalte





Erster Ritt im neuen Stall Empty
BeitragThema: Re: Erster Ritt im neuen Stall   Erster Ritt im neuen Stall Empty

Nach oben Nach unten
 
Erster Ritt im neuen Stall
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erster Tag
» Mein erster Tag auf'm Hof ^^
» mein erster Tag (=

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Berichte der Mitglieder :: Ice Spirit XX-
Gehe zu: