Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kurzer Bericht

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Kurzer Bericht Empty
BeitragThema: Kurzer Bericht   Kurzer Bericht EmptySa 31 Mai 2008, 23:10

Heute war ein heißer Tag und Wuschel und ich verbrachten fast den ganzen Tag im Garten, bis auf eine kleine Runde frühmorgens. Außerdem fuhr ich morgens in den Stall, fütterte die Pferde und ließ sie auf die Koppeln. Gegen Mittag fuhr ich dann mit Wuschel in den Stall, gab den Pferden ihr Mittagsheu auf die Koppeln, begrüßte Chico und richtete dann die Heunetze für abends her und hing sie in die Boxen. Ich richtete die Futtermixe in die Kübeln und dann holte ich Chico von der Koppel. Ich putze ihn gründlich und übte dann wieder Satteldecke, Sattel auflegen und zeigte ihm die Trense. Dann machte ich etwas Bodenarbeit, auch Fuß in den Reifen stellen und so, aber nicht viel - es war einfach zu heiß. Dann stellte ich Chico auf den Grasrand am Reitplatz, holte die Scheibtruhe und die Mistgabel und äpfelte Reitplatz und die Koppeln ab. Dann holte ich die Heunetzte der Pferde, die ihr Heu nass bekamen, und durchtränkte sie mit dem Schlauch. Dann hing ich sie kurz zum Abtropfen auf, in der Zeit führte ich Chico auf den Putzplatz, kehrte bzw. rechnete dort zusammen undbrachte Chico dann in die Box. Dann hing ich die nassen Heunetze auf, ließ die Pferde herein und nahm allen die Fliegenhauben ab und kontrollierte die Hufe. Dann fütterte ich die Hofkatzen und Hunde und füllte ihnen gleich frisches Wasser nach. Dann bekam jedes Pferd sein Futter und ich richtete neue Rübenschnitzel an, damit sie morgen wieder gefüttert werden konnten. Dann putze ich Chico nochmal schnell üübers Fell, kratzte seine Hufe aus und gab ihm ne Extraportion Nektarinen und Karotten. Mit Wuschel fuhr ich heim, duschte mich und dann war ich hundemüde!

So is jetzt nur kurz, aber hab gesehen meine Tierchen vermissen mich schon Sad und Stalldienst hatte ich auch. Mag vl wer mit mir tauschen, so dass ich Samstag oder Sonntag ab mittag oder sonst ab abends schreiben kann? Weil ich tu mir sonst im Tagesplan so schwer, wenn ich dreimal täglich in den Stall fahren soll.. Sophie vl, du wohnst ja am Hof, wenn du das rauslassen und füttern in der Früh und ich den rest mach an 2 Tagen der Woche? Ginge das?
Nach oben Nach unten
Kati
Verwaltung
Verwaltung
Kati


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 30
Ort : Salzburg
Anmeldedatum : 05.10.08

Kurzer Bericht Empty
BeitragThema: Re: Kurzer Bericht   Kurzer Bericht EmptyFr 09 Jan 2009, 17:31

also da der Bericht nur sehr kurz is 5 punkte
Nach oben Nach unten
http://www.simsalabim.graphixx.at.tc
 
Kurzer Bericht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 4.Bericht: Regen (17. April 2009)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Schwarzes Brett :: Parpierkorb-
Gehe zu: