Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Turnier 2 ^^

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Turnier 2 ^^ Empty
BeitragThema: Turnier 2 ^^   Turnier 2 ^^ EmptyFr 23 Mai 2008, 22:03

heute morgen wurde ich dadurch geweckt, das mir eine winzige Zunge durch's gesicht fuhr. ich schreckte hoch und blickte genau in die Augen meines dicken Napolis. überrascht nahm ich ihn hoch und sah, das ich gestern abend vor müdigkeit vergessen hatte den Käfig richtig zu zumachen. ich lachte, nahm Napoli mit in die Küche und hielt ihm ein Stückchen Gurke hin, was er sich sofort schmecken ließ. dann setzte ich ihm zu seinem vollen Frühstücksnapf in den Käfig, während ich mich wieder nahch'm duschen in Turnierklamotten mit Joggingsachen schmiss. ich machte mir was zum frühstück, und fuhr dann mit Hänger zum Hof wo ich schon von meinen beiden dicken erwartet wurde. ich begrüßte sie mit ein paar streicheleinheiten,gab ihnen was zu fressen und säuberte dabei den Hänger, den Saphir gestern ordentlich eingesaut hatte. als ich das erledigt hatte, waren auch die Hottas fertig mit fressen,sodass ich sie raus auf die Weide stellte, um ihre Boxen zu machen. nach ner guten Stunde waren die blitzblank, sodass ich sie wieder reiholte. Saphir holte ich aber danach wieder raus, um ihn fürs Turnier fertig zu machen. zum Glück war er heute nich sehr schmutzig, also wusch ich wieder nur den Schweif und flocht ihn zu einem dicken Zopf. kurz vor'm abreiten wollte ich ihn rausmachen, damit sich der schweif lockte ^^. ich begann ihn ordentlich zu schrubben, und nach 'ner weiteren Stunde glänzte auch Saphir wie Meister Propper. also verstaute ich VS-Sattel,Martingal,Gamaschen,Trense usw im Auto, legte ihm Transportgamaschen an und 10 Minuten später stand er auch schon auf'm Hänger und fuhren los. als wir eine halbe Stunde später auf'm Turnier ankamen, war genauso viel los wie gestern. Saphir begrüßte mit einem lauten Wiehern alle Stuten ( tongue ) und ich holte ihn vom Hänger. dann band ich ihn an, putzte nochmal kurz über sein ohnehin schon glänzendes Fell und legte ihm den Sattel auf. ich zog das Martingal durch den Sattelgurt, legte ihm die Trense an und holte dann noch die Gamaschen. er bekam zu den gamaschen noch Glocken und Streichkappen.
so ritt ich also zum Abreiteplatz.dort traf ich das Mädchen von gestern wieder, das die Dressur gewonnen hatte. ♥ wir ritten nebeneinander und unterhielten uns. dann rief der Platzwart zur Parcoursbegehung auf. wir einigten uns darauf, das wir abwechselnd das Pferd des anderen festhalten würden während der andere den Parcours abging.
zuerst hielt ich ihre Oldenburger-Stute fest. als sie wiederkam, sah sie total nervös aus. "Der Parcours is der schwerste den ich je gesehen hab!". ich wurde jetzt auch nervös und drückte ihr Saphirs Zügel in die Hand. auch ich verlor schnell den Mut als ich die ersten Hindernisse sah. sie waren hoch,weit und schwer.zudem machte ich mir Sorgen um Saphir? konnte er diese Hürden schaffen? aber dann beschloss ich mir keine Gedanken zu machen. wenn ich in der Prüfung merkte, das Saphir schlapp machte, gab ich halt auf. das gleiche sagte ich dann noch zu Sabrina, dem Mädchen mit der Stute ^^, und so ritten wir beide ab.
als mir gesagt wurde, das ich der übernächste Starter war, ließ ich meinen Hengst noch über 3 Probesprüunge gehen, die er super machte. ich parierte durch, lobte ihn und ritt zum Start. Sabrina wünschte mir noch viel Glück und ich bedankte mich bei ihr. sie hatte ihren Ritt schon hinter sich, und hatte viele Fehler auf diesem schweren parcours gemacht. doch jetzt hatte ich keine Zeit mehr mir über sowas gedanken zu machen, da ich nun auf die Strecke musste. der Richter zählte von 3 runter, und gab dann das Kommando zum Start. ich galoppierte Saphir an und er schoss los. ich gab ihm aber Paraden, da ich nich wollte das er sich jetzt ausrannte und schon beim ersten Sprung keine Kraft mehr hatte. da kam auch schon der erste Sprung, ein gewaltiger Baumstamm. mir rutschte das Herz in die Hose, doch ohne nachzudenken sprang Saphir ab und schon waren wir auf der anderen Seite. ich war total geschockt, dass er diesen hammersprung so leicht nahm. also beschloss ich, ihn nich zu stören sondern ihn die Abstände abschätzen zu lassen. das lohnte sich. als wir nach einigen Minuten geschwitzt aber glücklich das Ziel erreichten, hatten wir die höchste Wertnote von allen. ich sprang ab, und knuddelte und klopfte meinen schwarzen ab. er schnaubte und freute sich glaub ich genauso wie ich. ich konnte ihn allerdings nich absatteln etc, da ich der vorletzte Starter war und jetzt zur Platizerung aufgerufen wurde. Sabrina und ich ritten nebeneinander ein, und stellten uns dann vor die Richter. Sabrina wurde als 5. aufgerufen und ich... als ERSTER!! Saphir und ich hatten unsre erste geländeprüfung gleich gewonnen!! ich konnte es gar nich fassen und ritt überglpcklich zu den Richtern um mir die goldene Schleife und eine weiße Schabracke mit Saphirs Namen drau geben zu lassen. bei der Ehrenrunde gab mein dicker nochmal alles, und so ritten wir überglpcklich zum Hänger, wo Sabrina schon wartete um mir zu gratulieren. ich bedankte mich und gratulierte auch ihr zu ihrem 5. Platz. dann beeilte ich mich Saphirs sachen abzunehemn und zu verstauen, schon stand er fertig eingepackt auf dem Hänger und es ging zurück. auf dem Hof spritzte ich ihn ab und ließ ihn auf die Weide.
Caballo ließ ich heute auf der Weide, da er gestern beim toben in der halle umgeknickt war und nun eine etwas dicke Sehne ahhte. so spritzte ich izhn nur ab und putzte ihn. ich gab den beiden ihr Futter und fuhr zurück zu mir nach Hause. da wartete schon wieder mein kleines Meerli auf mich. ich machte uns was zu essen, setzte ihn auf meinen Schoß und rief dann meine eltern an um ihnen vom Turnier zu erzählen. um 11 Uhr gingen wir dann beide in unse Betten, um morgen für den letzten Turniertag wieder fitt zu sein. Very Happy Wink tongue
Nach oben Nach unten
 
Turnier 2 ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schicksal/Turnier Tag 1^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Schwarzes Brett :: Parpierkorb-
Gehe zu: