Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schicksal/Turnier Tag 1^^

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Schicksal/Turnier Tag 1^^ Empty
BeitragThema: Schicksal/Turnier Tag 1^^   Schicksal/Turnier Tag 1^^ EmptyFr 23 Mai 2008, 12:42

Als ich heute morgen von dem gefiepe meines süßen Meerlis Napoli geweckt wurde, war ich sofort hellwach. der Grund war das Militaryturnier bei dem ich mit Saphir genannt hatte.
heute war der erste Teil des 3-tägigen Turniers; die L-Dressur. also stand ich auf, ging duschen und Zähne putzen, zog meine weiße Reithose und die Bluse an und zog meine Joggingsachen drüber, um mich nich schon beim putzen, fertig machen und verladen dreckig machte. dann setzte ich mich an den Küchentisch und frühstückte. als ich fertig war, füllte ich Napolis Trog und setzte ihn anschließend in sein Außengehege. so konnte er den ganzen Tag draußen bleiben, während ich nich da war. dann machte ich mich mit dem Hänger auf den Weg zum Hof. dort angekommen begrüßte ich Saphir und Caballo. bei Saphir bekam ich einen Schock: er hatte die ganze Nacht inner Scheiße gelegen! also konnte ich ihm vor'm einflechten noch Mähne und Schweif waschen. ich fütterte beide, stellte Caballo anschließend zu den anderen Hengsten auf die Weide und holte Spahir aus seiner Box. ich machte mich mit ihm sofort auf den Weg zum Waschplatz. dort angekommen knallte ich ihm 'ne hand voll shampoo in den Schweif und wusch ihn gründlich aus. als die ganze Kacke rauswar, machte ich die Mähne noch ein bisschen nass und ließ ihn dann draußen stehen zum trocknen. während er chillte und trocken wurde, putzte ich ihn gründlich, flocht ihm die Mähne ein und putzte den Dressursattel und die Kandare. als dies alles erledigt war, war auch Saphir trocken und fast abfahrbereit. vorerst legte ich ihm noch die Transportgamaschen an verstaute seine Sachen im Auto. zum Glück war Saphir verladefromm, sodass ich nun endgültig fertig war. die anderen Hofmitglieder wünschten mir viel Glück und ich sagte "danke, kann ich gebrauchen". dann fuhr ich langsam vom Hof. da das Turnier nich sehr weit weg war, waren wir in einer guten halben Stunde dort. Saphir begrüßte de anderen Pferde mit einem aufgeregten Wiehern. damit er nicht auf dem Hänger tobte, schlüpfte ich schnell durch die Jockeytür zu ihm rein und ließ ihn die Rampe hinuntergehen. er schaute sich um, doch da er Turniere kannte blieb er ruhig. nur die Stuten schienen ihn zu intressieren. also band ich ihn neben einem Wallach an, um ihn fertig zu machen. als er seine ganze Ausrüstung angelegt bekommen hatte, sah er wie ein richtig kleiner Dressurhengst aus. Very Happy tongue
als ich aufstieg, um zum abreiteplatz zu gehen, merkte ich das ich langsam nervös wurde. also nahm ich lieber nochmal meine LPO mit um die Aufgabe nachzulesen. als ich die L2 endlich im Kopf hatte, hatte ich noch eine viertel Stunde Zeit um Spahir abzureiten. also nahm ich den kandarenzügel leicht ab, er gab nach und ich trabte an. ich übte den versammelten Trab,den Mitteltrab, Kurzkehrt und Rückwärtsrichten. als ich das alles konnte, wurde auch schon meine Startnmmer aufgerufen. mein Herz klopfte bis obenhin, doch um Spahir nich nervös zu machen, klopfte ich ihm sanft den Hals und trabte in die Halle. Saphir präsentierte sich von seiner besten Seite. er machte vor den Richtern den Hals rund und trabte als ob er grade 3 geworden is^^.
dann klingelte das Glöckchen. Die Prüfung begann. ich marschierte auf die Mittellinie und hielt bei x an zum grüßen. dann trabte ich wieder an, und ging auf die rechte Hand. ich war so nervös, das ich die Aufgabe durcheinander brachte. statt der halben Volte rechts, halben Volte links, machte ich es andersrum. um nich noch mehr fehler zu machen, versuchte ich mich zu beruhigen um die Aufgabe wenigstens gut zu ende zu bringen. also ließ ich ihn bei A den versamelten Trab gehen, was er super machte. auch beim Mitteltrab auf der Diagonalen schmiss er die Beine wie er's vorher noch nie gemacht hatte. er war ein richtiger Turnierpferdii Very Happy
der nächste Fehler ging wieder auf meine Kappe. beim rückwärtsrichten ließ ich ihn einen schritt zu viel treten. dafür war der Galopp wieder super. er zeigte seine beste bergaufGaloppade und ich sah die Richter lächeln.als wir endlich aufmarschierten und grüßten, gab ich ihm die Zügel frei und lobte ihn kräftig. die Richter gaben mir die Wertnote 6.9. ich war suuuper zufrieden und stieg draußen sofort ab und lockerte den Sattelgurt. da es bis zur Platzierung noch eine Stunde dauern würde, tauschte ich seine Kandare gegen das Halfter und ließ ihn ein wenig grasen. 10 minZz vor der Platzierung legte ich ihm noch einmal Sattel+Kandare an und ritt ein. ich war total froh das ab der Note 6,8 platziert wurde. so bekam ich wenigstens noch 'ne schleife. ^^
ich strahlte, als die Richter Saphir die Schleife für den 6. Platz ansteckten. ich klopfte Saphir den Hals und er schnaubte. dazu übergaben mir die Richter noch 'ne Tüte Leckerchen. bei der Ehrenrunde überholte Saphir den Erstplatzierten und buckelte dabei freudig. ich parierte ihn durch, lobte ihn nochmal und ritt zum Hänger. da ich meinen Dicken nich noch weiter stressen wollte, beeilte ich mich ihn zu verladen. als er mit seinem dicken heunetz im hänger stand, ging ich noch schnell zum sieger um ihr zu gratulieren. wir unterhielten uns kurz, dann verabschiedeten wir uns aber. schließlich konnten wir die nächsten beiden Tage auch noch reden.also fuhr ich glücklich mit Saphir zurück zum Hof. dort gratulierten mir dann auch die anderen Hofmiddis worüber ich mich sehr freute. dann holte ich Saphir vom Hänger und brachte ihn zum Waschplatz. ich machte ihm die Gamaschen ab und duschte ihn ordentlich ab. er genoss es und schnaubte ab. ich gab ihm noch 'ne hand voll leckerchen und stellte ihn dann auf die Wiese. dann holte ich Caballo und putzte ihn auch noch. da es schon sehr spät war, ließ ich ihn eine halbe Stunde laufen. er wälzte sich und buckelte dann furzend los. als ich ihn zu mir kommen ließ legte er seinen Kopf auf meine Schulter. ich lobte ihn und freute mich das er mir so schnell vertraute. dann brachte ich meine beiden Männer ^^ in den Stall, gab ihnen ihr Abendbrot und machte mich auf den Weg nach Hause. dort holte ich Napoli rein und fütterte ihn. dann ers merkte ich, das mein Magen mit mir sprach. also schob ich mir ne Pizza in den Ofen, chillte mich meinem Meerli vor'n Fernseher. als er aber eingeschlafen war, legte ich ihn in Käfig, wusch mich und legte mich dann selber pennen. der Tag war eig geil, und ich freute mich schon auf die nächsen beiden Turniertage. tongue Smile Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Schicksal/Turnier Tag 1^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnier 2 ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Schwarzes Brett :: Parpierkorb-
Gehe zu: