Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 erstes richtiges Training und Hundeprobleme

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sandy

Sandy


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.01.09

erstes richtiges Training und Hundeprobleme Empty
BeitragThema: erstes richtiges Training und Hundeprobleme   erstes richtiges Training und Hundeprobleme EmptyFr 23 Jan 2009, 15:27

Erstes richtiges Training und Hundeprobleme
Es war 7 Uhr,laute Musik aus meinem Radiowecker holte mich aus dem Tiefschlaf.Ich öffnete langsam und verschlafen die Augen.Mir blieb wohl nichts anderes Übrich als mich in den Tag zu stürzen.
Also nahm ich mir eine meiner normalen Jeans aus dem Schrank,dazu grif ich nach einem Hellblauem Pullover.Nun wollte ich in ruhe in der KücheFrüstücken gehen.Doch als ich in mein Wohnzimmer kahm,traf mich ein Schlag:Digga hatte 2 meiner bücher die untem im Regal lagen zerfklückt und hatte an ihrem Körbchen herumgekaut,als ich alles aufgereumt hatte b.z.w. in den Müll geschmissen hatte Sad (eins dafon war mein lieblingsbuch gewesen).Als ich in diie Küche ging stellte ich fesst,das ein Schnitzel das ich in der Küche auf die Arbeitsplatte gelegt hatte ferschwunden war.Also hatte sich Digga auch noch das Schnitzel geholt.Ich Beschloss sie in der nächsten Nacht,sie in dem Flur zu lassen.Jetzt konnte ich entlich in ruhe Frühstücken.Ich machte mir 2 Toast,eis mit Marmelade und eins mit Salami.Als ich fertig war zog ich mich an,um zum Stall zu gehen.Digga sollte mitkommen.Also rief ich nach ihm.Ich war der Meinung,das ich ihm auf dem Hof auch ohne Leine laufen lassen konnte.So lief ich mit ihm zum Stall.Ich ging sofort zu Raindancer.Er wierte mich an.Er hatte mich anscheinent erkannt,da ich jetzt sein Futtergeber war.Doch er hatte sich geteuscht,es war schließlich erst kurz nach 8.Ich ging in die Sattelkammer zu meinem Spind,um ihn aufzuschließen.Ich nahm Raindancers normale Trense mit Baby-Bits drauf.Da ich mit ihm richtig Trainiren wollte nahm ich auch noch die Gamaschen aqus dem oberem Fach.Nun nahm ich den Sattel vom Haken und nahm Raindancers Putzbox mit.
Ich nahm sein Halfter und sein Strick von seinem Boxenhacken und rief ihn.Also holte ich ihn aus seiner Box und putzte ihn kurz über.
Dann sattelte und trenste ihn.Und als letztes machte ich Raindancer die Gamaschen um.Ich ging mit ihm in die Halle.Wir ware allein,so früh morgens Trainierte noch niemand in der Halle.Also hatten wir freie Bahn.Gigga lag noch im Stall,also würde auch er uns nicht stöhren.Zuerst ritt ich 5 Minuten einfach nur Schritt.Dann fing ich langsam an,ihn zu bigen und Volten zu reiten.Nach weiteren 5 Minuten trabte ich an.Er liefd wie immer locker im Trab.Um die Pylonen wollte ichb heute nicht reiten,ich wollte schließlich Reining-Pattern über,weil ich heute alleine in der Halle bin.Also gallopierte nach ein paar Minuten an.
Ich fing an mit einigen Runden ganze Bahn,wo er sich lockern sollte.Doch er wusste anscheinend schon,das ich nacher einige Spins und Stops mit ihm machen wollte,denn er gab alles!Also fing ich an einige male einen Spin(sehr schnelle Hinterhandwendung)in der mitte zu machen.Anfangs war Raindancer unklar,was ich von ihm wollte,doch mit der Zeit gewöhnte er sich an mich und machte vorbildliche Spins.
Dann fing ich an,so wie auf einem Raining Turnier,Ganze Bahn zu reiten und bei C abzubiege um dann bei A kurz vor der Bande eien Sliding-Stop zu mache.Das tat ich einige male und ich war erstaunt,was Raindancer bei dem Alter für Kondition hat.Nach insgesamtca.45 minuten Training fing ich an Dancer(Abkürzung für Raindancer)trocken zu reiten.Er war anscheinend so langes Raining Training nicht gewohnt und war daher sehr geschwitzt.Ich musste ihn fast 15 Minuten Schritt reiten.
Als ich abgessesen hatteführte ich Raindancer in die Stallgasse,machte die Trense ab und zog ihm das Halfter über,da ich ihn nacher auf die Weide bringen wollte.Ich machte noch den Sattel ab und kratzte ihm die Hufe aus.Und als letztes machte ich ihm noch die Gamaschen ab.Er war immer noch geschwitzt,also machte ich die Abschwitzdecke drauf.Dann brachte ich ihn in seine Box zurück und gab ihm sein wohlferdientes Müsli und eine halbe Schubkarre voller Heu.
Nun brachte ich die Sache zurück in den Spind und legte den Sattel auf den Sattelhalter.
Ich rief Digga,da ich ihn nirgendwo sah.Er kahm nicht,also musste ich ihn suche gehen.Ich sah im Reiterstübchen und auf dem Reitplatzt nach,aber er war nirgendwo...
So ging ich nach Hause,ich wollte am Mittag weiter nach ihm suchen.Ich war verzweifelt,er könnte überallsein.Vielleicht sogar auf der Bundesstraße.Ich wollte gar nicht erst darüber nachdenken,was ihm alles passieren kann.
Ich war kurz vor meinem Haus angekommen,und wer kahm mir entgegen?????Digga!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war so glücklich!!!Digga war nichts passiert!!!!!!!!!!!!!!!!
Um 12 Uhr machte ich mich auf den weg zum Hof,um Raindancer auf die Weide zu bringen.Er sah mir freundlich entgegen,als ich den Srallgang rauf kahm.
Ich holte ihm direkt aus der Box um ihn auf die Wallachweide zu bringen.Er folgte mir artig bis zur Wiese,ich machte den Srich ab und das Tor auf.ER peschte los,als ob er den ganzen Tag darauf gewartet hätte entlich auf die Weide zu kommen.Als ich wieder auf den Hof kahm,Schütete ich Raindancers Abendration an Kraftfutter schon in den Trog,da ich ihn erst spät reinholen wollte.
Um 19.30 Uhr brachte ich Raindancer zurück in die Box.
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

erstes richtiges Training und Hundeprobleme Empty
BeitragThema: Re: erstes richtiges Training und Hundeprobleme   erstes richtiges Training und Hundeprobleme EmptyDi 03 März 2009, 11:29

Ein ganz schöner Bericht. Nur bitte denke daran, dass nach dem Beistrich und dem Punkt ein Leerschritt gehört ; )
6 Punkte
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Sandy

Sandy


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.01.09

erstes richtiges Training und Hundeprobleme Empty
BeitragThema: Ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   erstes richtiges Training und Hundeprobleme EmptyDi 03 März 2009, 16:14

O.K.!!!!!!!!!!!
Beachte ich beim nächsten mal!!!

Danke für 6 Punkte!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





erstes richtiges Training und Hundeprobleme Empty
BeitragThema: Re: erstes richtiges Training und Hundeprobleme   erstes richtiges Training und Hundeprobleme Empty

Nach oben Nach unten
 
erstes richtiges Training und Hundeprobleme
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erstes Mal reiten auf Balasani

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Berichte der Mitglieder :: Sandy-
Gehe zu: