Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Erster Tag

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Erster Tag Empty
BeitragThema: Erster Tag   Erster Tag EmptyMi 21 Jan 2009, 20:26

Der erste Tag
Ich schlief heute bis 8 Uhr.Als ich aufewachte,bemerkte ich,das es schon fast halb neun war.Ich beschloss,nicht sofort zu Frühstücken,sondern erst einmal mit Digga joggen zu gehen...
Also stellte ich ihr das Futter auif ihren Platz und zog mir in der Zeit den Jogginganzug an.So ging ich um 9 Uhr aus dem Haus,und joggte sehr weit.Digga gehorchte mir aufs Wort.Nach einiger Zeit beschloss ich,den Weg umzukehren!Wir Trafen auf dem Rückweg einen Labrador.Digga spielte begeistert mit dem Labrador.Als sie einige Zeit gespielt hatten,beschloss ich weiter zu laufen.Ich kam ins Haus,und erschrak:es war 5 vor 10!!!
Ich ging also in den Stall.Digga war so geschafft,das sie sich mitten in den Gang legte und gar nicht mit in den Stall kommen wollte.
Als ich in den Stall kahm guckten die meißten Pferde aus ihren Boxen.Und auch Raindancer sah mich mit gespitzten Ohren hoffnungsvoll an.Also gab ich ihm seine Morgenration an Futter.Er mamfte begeißtert.Ich holte den Sattel mit der Trense aus der Sattelkammer und hang alles an die Box.Ich wartete bis Raindancer sein Kraftfutter aufgefressen hatte.Ich holte ihn aus der Box und fing an ihn zu putzen.Das tat ich fast eine halbe Stunde,denn ich wollte mit ihm fertrauen aufbauen...Nun legte ich den Sattel auf seinen Rücken ud legte ihm vorsichtig das Gebiss ins Maul weil ich nicht wusste wie er auf Sattel und Trense reagirt.lIch wollte nicht sofort mit ihm in der Hall arbeiten,weil ich ihn noch nicht so lange kannte.Also führte ich ihn ein Paar Runden um den Hof.Er war sehr artig.Nun führte ich ihn in die Halle und stieg in der mitte auf.Vorher zog ich noch den Sattelgurt fest.Icvh ritt im Schritt los und machte ein Paar dehnübungen,und Grundsachen,um zu gucken,was er allkes schon kann.Ich war Überascht,denn für sein alter ging er Willig unterm Sattel.Nach20 Minuten fing ich an,ein paar Runden anzutraben.Es klappte auch hier gut,außer das er bei Volten probleme hatte.Also ließ ich für ihn einige Pylonen aufbauen.Ich übte nun immer wieder enge Wendungen um die Pylonen.Er gab langsam nach,also sollte es für ihn ein Erfolgserlebnis sein.Also Gallopierte noch 3 Runden,weil ich von seinem Vorbesitzer erfahren hatte,das er für sein Leben gerne gallopiert.Dann ritt ich ihn noch trocken.
Nun sattelte ich ihn ab und putzte ihn.Ich entschloss mich dazu,das ich ihm noch kurz die Abschwitzdecke auflegen sollte,da Raindancer noch ertas geschwitzt war.
Nach einiger Zeit kam ich wieder und nahm die Decke runter.Ich brachte ihn nun auf die Weide.
Arrow Den Rest des Tages ferbrachte ich damit meinen Beruf auszuüben!!!
Am Abend holte ich Raindancer von der Weide,und gab ihm sein Futter für den Abend.Nun ging ich rein und aß zu Abend.Danach wollte ich noch eine kleine Runde mit Digga spazieren gehen,aber sie wollte nicht,stattdessen kratzte er an der Tür zum Garten und wollte nur schell(Pippi machen).

(Ist von Sandy)
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Kati
Verwaltung
Verwaltung
Kati


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 30
Ort : Salzburg
Anmeldedatum : 05.10.08

Erster Tag Empty
BeitragThema: Re: Erster Tag   Erster Tag EmptySo 25 Jan 2009, 15:53

also .. schreib bitte etwas ausführlicher (: zum Beispiel was beim joggen so passiert ist .. Landschaftseindrücke oder so und im Stall darfst du ruhig anderen begegenen (;
also 6 Punkte ^^
Nach oben Nach unten
http://www.simsalabim.graphixx.at.tc
 
Erster Tag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein erster Tag auf'm Hof ^^
» mein erster Tag (=
» Mein erster Tag mit Kalisto und Flori
» Erster Ritt im neuen Stall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Berichte der Mitglieder :: Sandy-
Gehe zu: