Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spring- und Geländetraining ^^

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Spring- und Geländetraining ^^ Empty
BeitragThema: Spring- und Geländetraining ^^   Spring- und Geländetraining ^^ EmptyFr 02 Mai 2008, 23:13

Heute morgen wurde ich total früh von meinem lebenden Wecker Napoli geweckt. da sein Käfig nahe neben meinem Bett steht wurde ich sofort von seinem aufdringlichen Gefiepe geweckt. er hatte totalen Kohldampf!! ich stand also auf, nahm ihn kurz auf den Arm um ih n zu knuddeln und zu begrüßen, dann gab ich ihm sein Frühstück. da ich nun eh nicht mehr einschlafen konnte, hüpfte ich unter die Dusche wo ich erstmal 'ne halbe Stunde blieb. anschließend schlüpfte ich in meine Reitsachen, frühstücke gaanz gechillt ^^, und machte mich dann auf den Weg zum Hof. dort angekommen warteten schon alle Hottis auf mich, da ich diesen Tag Stalldienst hatte und dran war mit füttern. also beeilte ich mich, kippte allen ihr Futter in die Tröge und wartete bis sie fertig waren. dann begrüßte ich meine beiden Dicken. sie brummelten mir leise entgegen und ich klopfte ihre bemuskelten Hälse. dann holte ich Caballos Sachen und streifte ihm vorsichtig sein rotes Halfter über. dann führte ich ihn auf den Putzplatz. er genoss die Putzbehandlung sehr, da er immer wieder den Hals in die Luft reckte. nur als ich ihn am Bauch putzte, hob er warnend ein Hinterbein. ich kniff ihm in sein Öhrchen, gab ihm ein leckerchen und fing an ihn zu bandagieren. hinterher legte ich ihm langsam den Sattel auf, wobei er wütend Löcher in die Luft biss. ich gurtete nur ins erste Loch, trenste dann erst und gurtete nochmal nach. dann stieg ich auf und ritt zum Dressurplatz. dort lief er erstmal 10 minuten schritt am langen Zügel. dann parierte ich durch, gurtet nach und spielte ihn dann leicht an den Zügel. er folgte brav und trat an. ich ritt ihn ne gute viertel Stunde leichte, abwechslungsreiche Bahnfiguren um ihn locker zu kriegen. und tatsächlich: er schnaubte zufireden ab und ließ den Hals fallen. ich lobte ihn, setzte ihn stärker auf die Hinterhand und galoppierte an. er überquerte mit seinen mächtigen Galoppsprüungen mehrmals den Platz. ich parierte durch, lobte ihn und ritt noch etwas versammelte Lektionen. dann ließ ich ihn Zügel aus der hand kauen. ich wollte heute nicht zu viel Dressur gehen, da ich mit ihm gleich noch über einen kleinen A-Parcours gehen wollte. also ritt ich zum Putzplatz, tauschte Bandagen gegen Gamaschen, Streichkappen und Hufglocken und ritt so zum Springplatz. Caballo tänzelte vorfreudig als er die vielen bunten Sprünge sah. ich legte beruhigend die Hand auf seinen Hals und ließ ihn antraben. er riss den Kopf hoch und schoss nach vorne. ich merkte das es keinen Sinn hatte mit ihm zu kämpfen; ich ging in den leichten Sitz und ließ ihn ganze Bahn galoppieren. und als er merkte das ich ihm nichts wollte schnaubte er und entspannte sich. ich lobte ihn kurz und ließ ihn dann auf einen ca. 80cm Oxer gehen. er spitzte die Ohren, zog an und sprang perfekt ab. ich lobte ihn, er sprang einen fliegenden und nahm sofort den nächsten Sprung, einen guten A-Steil ins Visir. ich setzte mich in den Sattel um ihm beim taxieren zu helfen. er setzte auch über diesen Sprung weg als wär er nichts. ich ließ ihn noch ein paar Sprünge nehmen, dann lobte ich ihn und legte die Zügel auf den Hals. da er ziemlich geschwitzt hatte beschloss ich noch eine Runde ins Gelände zu gehen. doch schon bald merkte ich das er noch ziemlich unsicher im Gelände war. er scheute bei jeder Kleinigkeit und beruhigte sich nur sehr langsam. okay, er war schließlich auch erst 6 Jahre. ich sprach weiterhin beruhigend auf ihn ein und beschloss ihn in den nächsten Wochen geländeschesicherer zu machen. auf dem Hof angekommen nahm ich ihm seine ganze Ausrüstung ab, klopfte ihn nochmal sanft auf den Hals und ließ ihn dann auf die Weide, wo er sich erstmal ins erst beste Schlammloch fallen ließ. Der Sack, der ! tongue
ich räumte Caballos sachen weg und legte Saphir sein Halfter an. auch er genoss das putzen, wobei er mir immer wieder sanft in den Haaren kraulte ^^. als er glänzte wie Meister Propper (^^), legte ihm seinen VS-Sattel auf, dazu Martingal, Trense und sämtliche Beinschoner. dann stieg ich auf und ritt zum Springplatz. dort stand noch von jemand anderem eine Gymnasikreihe mit Cavalettis, die sich perfekt zum Abreiten eigneten. heut e wollte ich nämlich mit Saphir auf die Militarystrecke im Wald. also ritt ich ihn 'ne gute viertel stunde ab und ließ ihn abwechselnd auf beiden Händen über die Sprungreihe gehen was er super machte. ich lobte ihn und ritt in den Wald. er war mit seinen 10 Jahren bei weitem ruhiger als Caballo und genoss die Landschaft. schon bald kamen wir an das weite Feld mit den Naturhindernissen. Mein Hengst'chen stellte freudig die Ohren auf und wartete auf die Hilfe zum lospreschen. Wink
ich ließ ihn im leichten Sitz einmal ums feld galoppieren bevor ich mit ihm den ersten Sprung, einen flachen Baumstamm nahm. er sprang perfekt drüber, und bockte nach der Landung furzend weiter. ich lachte, lobte ihn und nahm den nächsten Sprung in Angriff. diesmal wars ein hoher Steil aus Büschen und Holz. fürs Pferd war es ein besonders schwieriger Sprung, da es nicht sehen konnte wie weit er nach hinten ging. Spahir ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und nahm ihn ohne zu zögern. beim landen knickte er allerdings in der Vorhand weg, fing sich aber schnell wieder. er schnaubte zufrieden, nachdem wir alle Sprünge genommen hatten. ich war sehr stolz auf meinen Dicken und lobte ihn überschwänglich. dann gings gemütlich zurück zum Hof. auch Saphir nahm ich seine gesamte Ausrüstung ab, aber bevor ich ihn zu den anderen auf die Weide ließ kühlte ich noch kurz seine Vorhand da ich nicht wollte das er am nächsten Tag lahm war. danach durfte auch er endlich zu den anderen. er wälzte sich genüsslich, sprang dann aber auf um mit den anderen um die Wette zu galoppieren. ich schaute meinen beiden noch ein wenig zu, dann musste ich aber los um den Hof und die Ställe zu fegen. über den Tag verteilt hatte sich viel Stroh, Dreck und Kacke überall breitgemacht und so dauerte es ziemlich lange bis alles erledigt war. danach glänzte aber der gesamte Hof/Stall wie neu^^. nun holte ich die Pferde rein um ihnen ihr Abendbrot zu geben. alle kauten sofort fleißig drauf los, während ich losging um alle Ställe für die Nacht zu verschließen. bevor ich ging kontrollierte ich noch einmal alle Schlösser, dann aber ging ich müde aber glücklich nach Hause. dort wartete auch schon Napoli auf sein Futter. während er es sich schmecken ließ schon ich mir 'ne Pizza in den Ofen. nachdem wir beide fertig waren mit Essen, hauten wir uns auf die Couch, schauten Fernsehen und kuschelten. nachdem wir mehrmals eingedöst waren, setzte ich ihn zurück in den Käfig, ging ins bad um mich zu waschen und fiel dann totmüde ins Bett....



Lg Marcoo ^^ Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Spring- und Geländetraining ^^ Empty
BeitragThema: Re: Spring- und Geländetraining ^^   Spring- und Geländetraining ^^ EmptyFr 02 Mai 2008, 23:40

volle 10 Punkte Smile guter Bericht
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Gast
Gast




Spring- und Geländetraining ^^ Empty
BeitragThema: Re: Spring- und Geländetraining ^^   Spring- und Geländetraining ^^ EmptySa 03 Mai 2008, 21:58

coooLiii Very Happy
danke Wink
soll ich dir die Charaktere per E-Mail schicken? ^^
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Spring- und Geländetraining ^^ Empty
BeitragThema: Re: Spring- und Geländetraining ^^   Spring- und Geländetraining ^^ EmptySo 04 Mai 2008, 12:04

ja bitte wäre sehr nett Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Gesponserte Inhalte





Spring- und Geländetraining ^^ Empty
BeitragThema: Re: Spring- und Geländetraining ^^   Spring- und Geländetraining ^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Spring- und Geländetraining ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Schwarzes Brett :: Parpierkorb-
Gehe zu: