Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Monatsabrechnungen

Nach unten 
AutorNachricht
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Monatsabrechnungen Empty
BeitragThema: Monatsabrechnungen   Monatsabrechnungen EmptyDo 01 Mai 2008, 12:46

Wie üblich saß ich mal wieder im Büro und schaute sehnsüchtig nach draußen, da so schönes Wetter war zu reiten. Meinen Marcello hatte ich heute in der Früh schon verwöhnt, also konnte ich beruhigt arbeiten.
Heute waren die Monatsabrechnungen der Hofkassa dran und die Konten der Einsteller. Ich dachte mir: "Ach schon wieder so viel Arbeit." Da heute auch neue Tiere kommen sollten musste ich mich mit diesen Abrechnungen beeilen, doch es deckte ein paar Schwierigkeiten auf, z.B. Ich hatte vergessen Kari Miete abzuziehen also musste ich wieder dass ganze hervorwühlen bis ich endlich weiter machen konnte. Ich rechnete und rechnete und da sah ich, dass der Hof um einiges Reicher geworden ist. Also konnten wir beruhigt noch ein paar Tiere, Pferde und andere Extras kaufen. Grinsend lehnte ich mich zurück. Da läutete plötzlich das Telefon, ein Mädchen wollte sich erkundigen wie es so auf dem Hof ablief, als ich aufgelegt hatte lehnte ich mich wieder zurück. Nach 10 Minuten beschloss ich mal auf den Hof zu schauen was da so los war.
Im Garten gehörte Rasengemäht also holte ich aus der Scheune unseren Rasenmäher und legte los. Hier ein Fleckchen Graß da ein Fleckchen Gras und schon war der Rasen wieder ganz schön gleichmäßig.
Am späten Nachmittag kam die Lieferung unserer neuen Tiere an. Fröhlich unterschrieb ich das Blatt das ich in die Hand gedrückt bekam und wir fingen an die Tiere auszuladen. Die Kleintiere in die Scheune und die Hunde und Katzen in den Stall wo sie erst einmal zu fressen bekamen. Ich verabschiedete mich lächelnd von den Männern die die Tiere gebracht hatten und schaute mal wieder in den Stall. Da ich "zufällig" ein Zuckerstück eingeschoben hatte schaute ich mal zu meinem süßen Marcello.
Ich kümmerte mich noch ein wenig um die neuen Tiere bevor ich wieder ins Büro ging. Als ich mich auf meinem gemütlichen Sessel setzte guckte ich auf meinen Schreibtisch, verwundert schaute ich wieder auf, nichts mehr da ... ich hatte für den Tag die Arbeit erledigt und konnte jetzt wieder gemütlich in den Stall schlendern ...
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Gast
Gast




Monatsabrechnungen Empty
BeitragThema: Re: Monatsabrechnungen   Monatsabrechnungen EmptyFr 02 Mai 2008, 23:06

fleißig, fleißig, bekommst du auch Punkte für deine Berichte?
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Monatsabrechnungen Empty
BeitragThema: Re: Monatsabrechnungen   Monatsabrechnungen EmptyFr 02 Mai 2008, 23:24

nein bekomme ich nicht Smile. Ich manage nur den Hof Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Gesponserte Inhalte





Monatsabrechnungen Empty
BeitragThema: Re: Monatsabrechnungen   Monatsabrechnungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Monatsabrechnungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Jobberichte :: Hofleitung-
Gehe zu: