Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ein langer Tag /:

Nach unten 
AutorNachricht
Kati
Verwaltung
Verwaltung
Kati


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 30
Ort : Salzburg
Anmeldedatum : 05.10.08

Ein langer Tag /: Empty
BeitragThema: Ein langer Tag /:   Ein langer Tag /: EmptyFr 12 Dez 2008, 22:49

Es war halb 8 in der früh. Vor ein paar Minuten hatte mein Wecker geklingelt und ich lag nun noch immer im Bett. Irgendwie war ich noch gar nicht richtig ausgeschlafen. Nach dem gestrigen Turniertag hatte ich Abends zu Hause noch geduscht und war anschließend gleich in mein Bett geschlüpft. Ich wollte eigentlich gar nicht aufstehen. Im Bett war es so schön gemütlich und kuschelig warm.
Ich gähnte noch einmal und stieg dann aus dem Bett. Es half ja nichts, die Arbeit wartete nichts. Während ich mir heißes Wasser für meinen Kaffee kochte machte ichmir nebenbei ein Nutellabrötchen. Als mein Kaffee fertig war holte ich mir noch ein Brötchen und machte dann den Kühlschrank auf. Ich betrachtete eine Weile was sich darin befand und kam schließlich zu dem Entschluss mal wieder einkaufen gehen zu müssen. Gesagt, getan.
Nach dem Frühstück holte ich meine Pferdesachen und verließ das Haus. Es schien heute ein strahlender Frühlingstag zu werden. Nachdem alle im Auto verstaut waren fuhr ich in das wenige Kilometer entfernte Dorf und ging im Supermarkt einkaufen. Außer den Sachen für mich nahm acuh ncoh Obst/Gemüse für meine Pferdchen mit.
Nach dem einkaufen lud ich erst einmal den Großteil zu Hause ab, außer etwas Obst für meine Pferde und machte mich dann wieder mit auf den Weg zum VRH Gänseblümchen. Es war jetzt schon halb 10 und ich beschloss, als wir auf dem Hof angekommen waren gleich zu meinen Pferden zu gehen. Ich winkte Sophie schnell zu, bevor ich in den Stall ging. Sophie war schon lange vor mir auf dem Hof.
Ich freute mich das sich in letzter Zeit so viele für den Hof interessierten und dort ihre Pferde unterstellten. Als erstes betrat ich den Stall und betrachtete dort das rege Treiben. Pfleger führten Pferde aus ihren Boxen, oder waren damit beschäftigt die Stallgasse zu kehren. „Na meine Schöne, hast du dich schon gut eingelebt?“ begrüßte ich sie mit leiser Stimme. Ich kraulte deie Stute sanft an der Stirn und es schien ihr auch zu gefallen. Okiri schnaubte zufrieden. Ich beschloss erst mal auszumisten. Das war wie immer kein großer Aufwand und war schnell passiert. Da die Sonne heute wirklich strahlte beschloss ich mein Pferd auf das Paddock zu bringen. Für Weidegang war es nach wie vor noch etwas zu früh und sie mussten sich ja auch erst wieder an das Eiweißhaltige frische Gras gewöhnen. Anschließend wollte ich Okiri das erste mal reiten. Sie sollte wie mir erzählt worden war wohl besonderst gut fürs Springen und die Vielseitigkeit geeignet sein. Ich war gespannt wie sie unter dem Sattel ging und hatte große Lust es auszuprobieren.

Fortsetzung Folgt (:
Nach oben Nach unten
http://www.simsalabim.graphixx.at.tc
 
Ein langer Tag /:
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Berichte der Hofbesitzerinnen :: Kati-
Gehe zu: