Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fairy

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Fairy Empty
BeitragThema: Fairy   Fairy EmptySo 05 Okt 2008, 18:36

Heute konnte ich kaum schlafen.Wir sind nach Bottrop gezogen, weil mein Dad da eine Arbeitstelle gefunden hat wo er als Achritekt mehr verdient als vor zwei Wochen in Eisenhüttenstadt. Ich habe mit meinem Fahhrad einwenig die Nachbarschaft erkundigt und habe festgestellt das es hier viele Ställe gibt und sogar ein Zuchtgestüt. Ich reite schon seit fast 5 Jahren und mir ist es sehr schwer gefallen mich von meinem Reitstall in Eisenhüttenstadt zu trennen. Dort bin ich 2-mal in der Woche im Schulbetrib geritten. Und vor einem Monat hatte ich sogar endlich eine Reitbeteiligung. Sie hieß Magic Diamond und war ein Hanoveraner-Frießen Mix. Eine sehr tolle Stute. In den letzten Tage vor meiner abreise genoss ich die Zeit mit ihr am meisten. Auch in der Schule war der Abschied sehr schwer. Ich habe jetzt Sommerferien.
Heute hatte ich eine schlaflose Nacht, weil meine Mom mir versprochen hat das wir nach einem Reitstall gucken gehen .
Ich fragte sie ob ich dann vielleicht sogar eine RB bekomme oder vielleicht uch ein eigenes Pferd, denn meine Eltern verdienen sehr viel und ich könnte mir ein Pferd leisten. Sie sagte mir das wir erstmal uns die Ställe angucken. Wir gingen zu dem ersten Stall der nur 5 minuten von unserem neuem Haus entfernt war. Dieser Stall gefiel mir nicht. Es war alles sehr kaputt und sehr dreckig. Klar, das es in einem Stall nicht blizeblank sein kann. Aber in diesem Stall war es sehr dreckig. Wir gingen zu der Stallbesitzerin. Eine ältere Frau. Vielleicht ende 40 . Sie war sehr ungepflegt. Sie zeigte uns die Schulpferde. Es waren 5 Pony´s . Ein Shetland Pony. Zwei Haflinger . Ein Norweger der mir sehr leid tat , weil er in einer sehr kleinen Box stand und ein Deutsches Reitpony. Außerdem hatte der Schulbetrieb noch Zwei Warmblüter. Einen Hannoveraner der wunderschön war . Schwarz. Unglaublich sauber . Zu Edel für ein Schulpferd, fand ich. Und einen Westfalen der aber schon alt ist und nicht mehr so oft geritten wird . Ich sagte zu meiner Mom das ich hier nicht reiten will. Auf gar keinen Fall. Also bedankten wir uns und fuhren weiter . Nach 15 minuten kamen wir an dem nächsten Stall an . Von aussen sah er sehr schön aus. Wir suchten den Stallbesitzer. Er war so im mittlerem alter ... vielleicht 30 oder 32. Er war nett . Er zeigte und seine Schulpferde. 12 schöne Pferde hatte er . 6 Ponys & 6 Warmblüter. Der nette Mann lud mich ein eine Stunde zu reiten um zu sehe wie ich so reiten kann . Ich stimmte zu. Ich durfte mir ein Pferd aussuchen. Ich nahm einen Pinto. Er war dunkelbraun gescheckt und war ein Wallach. Der Pinto hieß Sunshine . Das Pferd gefiel mir auf den ersten Blick . Smile
Die Reitstunde verlief ganz gut. Ich musste meine "reiterkünste" zeigen , so wie er es nannte . Der 9 jährige Wallach war ganz ruhig und reagierte problemlos auf meine Befehle. Ich ag seine Gangarten . Sein Trab ist schwungvoll aber nicht gut geeignet zum aussitzen, damit hatte ich leider Probleme . Sein Galopp war genial ! Sehr gut zu sitzen. Als die Reitstunde zu Ende war sagte Steven , der Reitlehrer, ich sein eine sehr gute Reiterin . Abe ich muss noch eingies lernen um dann vielleicht mal bei ihm im Team auf Turniere zu reiten . Ich war geschockt . Was!? . Ich soll bei ihm im Team reiten ! WoW ! Echt cool . Also fragte ich sofort meine Mum ob ich hier reiten darf. Und ich durfte Wink
Meine Mum fragte ob er auch Verkaufspferde hat . Er zeigte und die Fohlen. 3 sind es. Ein Friesenfohlen, ein Westfale und eine Haflingerstute . Alle wenige Monate alt. Dann kamen die Jährlinge . 5 Pferde . Ein Hannoveraner. Ein Oldenburger-Mix und ein Araber-Berber , der mir besonders gut gfiel. Meine Mom fragte nach dem Preis, aber leider sein er für die Zucht bestimmt und nicht zu verkaufen. Ich war entäuscht. Außerdem hatte er noch eine DRP stute und ein Quaterhorse der nach America verkauft war.Und dann Zeigte er und noch die älteren Pferde so zwischen 4 und 7 Jahren . Es waren zwei unzertrenliche Friesen , die nur zusammen zu verkaufen sind und einen 5 jährigen Dartmoor Hengst der als leichtes Problempony bezeichnet wird .
Steve empfahl und zu dem Gestüt zu fahren , wenn wir einen älteren Warmblüter suchen. Denn die verkaufen auch Pferde die nicht zur Zucht geeignet sind oder die niemand haben wollte . Außerdem haben die reinrassige Pferde die aber auch nicht immer so teuer sind . Ich schlug meine Mum vor das wir morgen dort hin fahren . Also vereinbarten wir einen Termin für die nächste Reitstunde und fuhren nach Hause . Am nächsten Tag fuhren wir zu dem Gestüt. Die halbstündige fahrt machte mir zu schaffen . Je näher wir dem Stall kmen desto aufgeregter war ich . Mein Dad hat sich heute frei geommen um sich auch die Pferde anzugucken und mit zu entscheiden . Ich kann immer noch nicht glauben das ich ein eigenes Pferd bekomme ! Smile
Endlich sind wir angekommen. Wir haben telefonisch shon einen Termin mit dem Züchter vereinbart . Er führt und durch die ganze Anlage. WoW ! Alles ist so neumodisch und luxuriös. Danach zeigt er uns die 4-9 jährigen Verkaufspferde .
2 schöne reinrassige Friesen. Ich fand die schön aber mein Dad mag keine Friesen. Sad
3 Westfalen . Ein Fuchs mit Blesse , ein Rappe und ein Brauner mit Stern. Den Rappen fand ich schön , doch es war ein Hengst und die kosten für die kastraktion seinen ja zu teuer , so die meinung meiner Mom . Dann hatte der Züchter noch 1 Araber Hengst der keinen gute Abstammung hat um Stuten zu Decken . In den Habe ich mich sofort verliebt !!! sunny
Ich bettelte meine Eltern an . Doch es ist ein Hengst ! Crying or Very sad
Meine Eltern fanden den 6 jährigen Oldenburger Wallach schön . Er ist ein Apfelschimmel . Aber ich finde ihn nicht besonders. Wir fahren nach Hause und meine Eltern wollen sich noch mal alles durch den kopf gehen lassen , auch mit dem Hengst ! Very Happy

Fortsetztung folgt ...
Nach oben Nach unten
Kati
Verwaltung
Verwaltung
Kati


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 30
Ort : Salzburg
Anmeldedatum : 05.10.08

Fairy Empty
BeitragThema: Re: Fairy   Fairy EmptySo 05 Okt 2008, 21:22

der ansatz is scho sehr gut .. 7 Punkte für den ersten Teil ^^
Nach oben Nach unten
http://www.simsalabim.graphixx.at.tc
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Fairy Empty
BeitragThema: Re: Fairy   Fairy EmptyMo 06 Okt 2008, 14:20

Kati ? Bitte bewerte die Berichte erst wenn sie ganz fertig sind Smile Danke
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
Gesponserte Inhalte





Fairy Empty
BeitragThema: Re: Fairy   Fairy Empty

Nach oben Nach unten
 
Fairy
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Schwarzes Brett :: Parpierkorb-
Gehe zu: