Reitanlage Gänseblümchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtueller Reithof
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ein erholsamer Ausritt

Nach unten 
AutorNachricht
Sophie
Hofbesitzerin
Hofbesitzerin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 30
Ort :
Anmeldedatum : 29.02.08

Ein erholsamer Ausritt Empty
BeitragThema: Ein erholsamer Ausritt   Ein erholsamer Ausritt EmptyMi 11 Jun 2008, 12:06

Eigentlich schlief ich noch tief und fest als irgendetwas weiches auf meinem Gesicht herumtrampelte. Ich bemerkte es aber erst ein wenig später das meine Katze Madeline auf meinem Gesicht stand. Ich grinste und nahm sie von ihrer Position, es kam ein lautes Miau. "Jaja, Madeline gleich bekommst du dein Frühstück" sagte ich noch ein wenig verschlafen zu meinem Liebling. Erst jetzt guckte ich auf die Uhr und sah das es bereits 7 Uhr war. Mit müden Schritten machte ich mich auf ins Bad um mich mal zu duschen. Als ich fertig war gings weiter mit Zähne putzen. Danach stieg ich schon mal in meine Reitklamotten, da ich heute mal wieder mit meinem Marcello einen Ausritt machen wollte. Ich marschierte zurück in mein Zimmer und da war auch schon wieder die liebe Madeline, die sofort um meine Beine herumschmuste. x) "Oh, tut mir leid. Ich hab dich jetzt ganz vergessen. So komm jetzt mit du bekommst deine Morgenration an Futter Smile." Ich streichelte sie noch ein wenig und ging dann die Stufen hinunter in die Küche wo ihre Futterschüssel stand. Ich gab ihr heute besonders viel Futter da sie mir irgendwie total leid tat (weil ich sie vergessen hatte), als sie das Futter roch kam sie schon angtrabt und machte sich schon mal ans Werk. Ich guckte ihr noch ein wenig zu bevor ich mir mal mein Frühstück herrichtete. Ich holte mir Brot aus der Gefriertruhe und ein wenig Marmelade aus dem Kühlschrank, dann setzte ich noch ein wenig Tee auf um nicht zu verdursten. Das Brot steckte ich in die Mikrowelle und wartete bis es aufgetaut war. Mit heißem Appetit setzte ich mich an den Tisch und verputzte mein Frühstück.
Hopps und schon war Madeline wieder auf meinem Schoß, während ich die Morgenszeitung las streichelte ich sie ein wenig und sie fing zu schnurren an. Ich dachte nur: "Ach wie süß". Als ich in der Zeitung zum Sportteil kam las ich fleißig was sich so in der EM tat. Ich ärgerte mich sehr das Österreich gegen Kroatien 1:0 verloren hatte. Doch auch dieser Ärger verflog wieder schnell als ich mal wieder meine Autoschlüssel verlegt hatte. Ich konnte sie nirgends finden ... Nach 10 minütiger Suche fand ich sie schließlich auf dem Klo! Ich lachte und zog mir meine Schuhe an. Ich musste noch schnell etwas einkaufen fahren da ich heute eine Überraschung für die Einsteller vom Hof plante. Ich fuhr zum nahegelegenen Spar und dort kaufte ich ein Schachtel von meiner Überraschung Smile (eine kleine Überraschung). Ich stieg kurz darauf wieder ins Auto und fuhr zurück nach Hause. Zu Hause ging ich sofort in den Stall um meinem Marcello eine Karotte zuzustecken. „Na mein großer? Wie geht’s dir?“ Ich schmuste mit ihm ein wenig rum und holte anschließend sein Halfter um ihn zum Putzplatz zu führen. Eine ganze viertel Stunde lang putzte ich ihn gründlich durch damit er für den bevorstehenden Ausritt schön glänzte. Anschließend holte ich seinen Sattel und seine Trense um ihn startklar zu machen. Nach fünf Minuten war er endlich fertig. „Hallo, Sophie“ ertönte es vom Stallende und Fee unsere neue Einstellerin stand breit grinsend da. „Ah, Hallo, komm mal schnell her ich hab was für dich.“ Fröhlich stampfte sie zu mir und ich steckte ihr den vorher gekauften Nimm 2 Lolly zu. Sie bedankte sich und verschwand sogleich wieder im Stall. Ich beschloss zu Marcello zu gehn um ihm eine Karotte zu zu stecken. Nachdem ich ihn mit vielen streicheleien verwöhnt hatte holte ich ihn aus der Box zum Putzplatz nach draußen, dort ließ ich ihn mal stehen um meinen Putzkoffer zu holen. Fröhlich hposte ich in die Sattelkammer, plötzlich huschte irgendetwas kleines vor meinen Füßen vorbei, genau bei meinem Koffer blieb es sitzen. Ich lachte und nahm Flori, unser kleinstes Kaninchen, in die höhe um es mal zu knuddeln. Ich beschloss es wieder zurück in den Freilaufstall zu bringen. Da sah ich die Bescherung das kleine Häschen hatte eine Höhle gebudelt und ist entwischt. Also brachte ich es vorübergehend zurück in den Hasenkäfig in der Scheune und machte mich an die Arbeit den Hausmeister zu finden. Nach ca. 5-minütiger Suche fand ich ihn schließlich und sagte ihm was gemacht gehörte. Schnell huschte ich in die Sattelkammer zurück um meine Putzbox endlich zu holen und dann lief ich so schnell wie möglich zurück zu meinem Marcello, der schon ungeduldig scharrte.
Ich behandelte ihn mit der Kardätsche und dem Gummistriegel, dabei staubte es heftig. Nach 15-minütigem Putzen war er endlich wieder sauber, ich schnappte mir meine Putzbox und rannte zurück in die Sattelkammer um den Sattel und das Zaumzeug zu holen.
Schnell sattelte und zäumte ich ihn auf um endlich vom Hof weg zu kommen. Ich freute mich schon rießig darauf endlich mal wieder den Duft vom Wald einatmen zu können. Also schwang ich mich auf mein Pferd und ritt die Auffahrt hinunter Richtung Straße. Ich ritt ein paar Meter neben der Straße her und genoss die warme Sonne in meinem Gesicht. Nach ca. 30 m bog ich in einen kleinen Waldweg ein der zum See führte ich drückte Marcello die Schenkel in den Bauch und er ging über in einen schönen Trab. Als mir das zu langweilig wurde ging ich mit ihm in den Galopp über und wir huschten wie 2 kleine Mäuse schnell durch den Wald. Als wir am See angekommen waren nahm ich ihm den Sattel herunter und band ihn an einen Baum, damit er grasen konnte. Ich selber zog mich bis auf meinen Bikini aus und hopste dann in den See. Ich dachte nur: "Kalt" x) Nach diesem kurzen Bad trocknete ich mich wieder ab und legte mich in die Sonne um braun zu werden.
Zurück am Hof herrschte friedliche Ruhe die Pferde grasten zufrieden und die Einsteller dösten in der warmen Nachmittagssonne auf dem Hof. Leider konnte ich mich nicht mehr dazu legen, da ich meiner Arbeit nach gehen musste. Auf meinem Schreibtisch stapelte sich schon wieder der Papierkram. Also ging ich schnell zu Marcello um ihn auch für die Koppel bereit zu machen. Ich sattelte ihn ab und dann schickte ich ihn auf die Koppel. Den Sattel trug ich schnell zurück in die Sattelkammer und gleich darauf saß ich in meinem Büro um wieder den Papierkram zu erledigen [siehe Jobbericht] nachdem ich fertig war huschte ich ins Haus um mich zu duschen. Da heute ein spannender Film im Fernsehen lief entschloss ich mich dazu diesen zu schauen bevor ich mich in mein Bett verzog. Doch nach ca. der Hälfte des Filmes schlief ich auf der Sofa ein.
Plötzlich spürte ich etwas weiches in meinem Gesicht als ich aufschaute sitzte Madeline auf mir und schnurrte. Ich lachte nur und guckte auf die Uhr. Es war schon 3 Uhr früh! Ich schaltete den, noch immer laufenden, Fernseher ab und ging gemütlich ins Bad um mir noch die Zähne zu putzen, danach schmiss ich mich noch schnell in meinen Pyjama und gleich darauf schlief ich wieder fest wie ein Baby in meinem Bett.
Nach oben Nach unten
http://www.gaensebluemchen.at.tc
 
Ein erholsamer Ausritt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitanlage Gänseblümchen :: Berichte der Hofbesitzerinnen :: Sophie-
Gehe zu: